top of page

Michael Hugentobler wurde 1975 in Zürich geboren. Nach dem Abschluss der Schule in den USA und in der Schweiz arbeitete er zunächst als Postbote und ging dann auf eine Reise: Er durchquerte den Amazonas, die Taklamakan-Wüste und Bangkok und verdiente Geld als Plakatkleber, Popcornverkäufer und Barmann. Danach arbeitete er zehn Jahre als Reporter - er schrieb über die Suche nach neuen Antibiotika im Meer vor Norwegen, über Schauspieler mit Downsyndrom in Südkorea und über den Weg zum perfekten Gemälde in Guatemala. Heute schreibt er Romane.

Auszeichnungen:

2018: Anerkennungspreis der Stadt Zürich für "Louis oder der Ritt auf der Schildkröte"

2021: Nominiert für den Schweizer Buchpreis mit "Feuerland"

Lehrtätigkeit:

Kreatives Schreiben am Hyperwerk der Hochschule für Gestaltung und Kunst, Basel

Presseanfragen:

dtv Verlag

Thomas Zirnbauer

Anfragen für Lesungen:

dtv Verlag, Veranstaltungen

IMG_0796 Kopie.jpg

Lernprozess

028_28.JPG

Nicht er. Zumindest nicht mehr.

Als Geist durch Burma, 2005

IMG_0806 Kopie.jpg

Notizen, unterwegs.

Amazonas Kopie.jpg

Porto Velho, Beginn einer langen Reise zum Meer, 2004

52460004 Kopie.jpg

1996 in Indien.

Wir fahren, wir fahren, wir fahren, Namibia 2005.

IMG_2005.jpg

Tagebücher, Südamerika 2001

P1000560.JPG

Die Pforten der Wahrnehmung, Samarkand 2009

vergesslich Kopie.jpg

Om

bottom of page